DU MÖCHTEST MAL REINSCHNUPPERN?

Praktika & Ferienjobs

Praktikum und Ferienjob

Du weißt noch nicht genau, welchen beruflichen Weg Du einschlagen sollst? Wir geben in Form von unterschiedlichen Praktika die Möglichkeit, erste spannende Schritte ins Berufsleben zu wagen und damit erste berufliche Erfahrungen zu sammeln. Sowohl Schulpraktika als auch freiwillige Schnupperpraktika sind bei uns möglich. Hierbei geben wir Dir tiefgehende Einblicke in unser Unternehmen und verschiedene Abteilungen und unterstützen Dich bei der Auswahl des richtigen Berufes. Zusätzlich bieten wir für Schüler und Studenten Ferienjobs in unseren unterschiedlichen Bereichen (Produktion, Labor, Verwaltung) an. 


Praxissemester und Bachelor-/Masterarbeiten

Du stehst am Ende Deines Studiums und möchtest das Gelernte nun endlich auch in der Praxis anwenden? Es besteht die Möglichkeit, bei uns Bachelor- oder Masterarbeiten zu schreiben und/oder Praxissemester zu absolvieren. Wir stellen Dir qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Seite, die Dich mit ihrer Erfahrung unterstützen und betreuen. Mit einem individuell mit Dir vereinbarten Thema, erhältst Du direkten Einblick in die Prozesse eines produzierenden Unternehmens und kannst Dich somit mit komplexen Fragestellungen auseinandersetzen. Wir freuen uns sehr, wenn am Ende daraus Ergebnisse entstehen, die wir direkt in Projekte oder Prozesse einbinden können.

Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Wir benötigen von Dir:

  • Anschreiben mit Lebenslauf und Lichtbild
  • Zeitdauer des Praktikums und gewünschter Bereich
  • Zeugniskopien


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an praktikum@emsland-group.de.

Werde Teil unserer Familie

Mit der Emsland Group machst Du nichts falsch, sondern alles richtig.